Kopfbild

Vortragsstermine - Multimediavorträge von Alexander Schick

WESTERLAND - SYLT / Konzert mit JÖRG SWOBODA

der bekannteste christliche Liedermacher in der Sylter Baptistenkirche29.09.2017

 

 

Pastor Jörg Swoboda ist der wohl bekannteste christliche Liedermacher in Deutschland. Er hat nicht nur die „Revolution der Kerzen“ und den Fall der Mauer als Liedermacher und Pastor mitgestaltet und miterlebt – er hat auch schon in der ehemaligen DDR kein Blatt vor den Mund genommen, sondern erzeugte mit seiner Gitarre manchen Unwillen bei den damaligen „Größen“. Bis heute hat sich das nicht geändert! Deutlich bezieht er zu Entwicklungen in der Gesellschaft und in den christlichen Gemeinden Stellung. Seine Lieder sind mal leise, mal laut, immer aber von spritziger, treffender und oft poetisch warmer Sprache. Wer ihn erlebt, geht garantiert mit mindestens einem Ohrwurm aus dem Konzert. Seine Lieder sind in vielen christlichen Gesangbüchern zu finden. Bekannt wurde er auch durch seine enge Zusammenarbeit mit Pfarrer Theo Lehmann (Chemnitz). Die beiden haben gemeinsam evangelisiert und zahlreiche Liedertexte geschrieben und vertont, darunter „Wer Gott folgt, riskiert seine Träume“.

 

Pastor Swoboda wird in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Westerland auch am So. 1.10.17 um 10 Uhr die Predigt im Gottesdienst halten.

 

Erfahren Sie mehr über Pastor Swoboda auf --> seiner Webseite