Kopfbild

Gutenbergschule Darmstadt in der Bibelausstellung

Lehrerbericht und Bilder von den Erfahrungen eines Schulbesuches ins der Bibelausstellung in Darmstadt

 

Gutenbergschüler erleben die Bibelausstellung

Faszination und ganzheitliche Erfahrungen prägen den Besuch

 

Die vielfältigen Angebote begeisterten die SchülerInnen. Ob nun mit Feder und Gänsekiel geschrieben wurde oder zahlreiche innovative Ausstellungsstücke (z.B. ein Nachbau der Gutenbergschen Druckerpresse) den Vormittag prägten, alle waren hoch engagiert bei ihrer Mitarbeit. Mit Spannung wurde das Bibelquiz gelöst und die Schreibwerkstatt lud ein, Textpassagen auf eine Schriftrolle zu schreiben. Für alle war der Höhepunkt der Veranstaltung die Vertonung des Johannesevangeliums. Jeder Schüler  sprach einige Verse des Johannesevangeliums in ein Mikrofon. Am Ende wird eine CD mit den gesammelten Aufnahmen erstellt und die Klasse 5b ist nun als erste darauf zu hören. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern der Gemeinde. Mit Sachverstand, religiöser Überzeugung und ansprechendem Material konnten die SchülerInnen eine unvergessliche faszinierende Zeitreise von der Keilschrift bis zur Computerbibel machen.