Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier über die Erfahrungen der Kirchen und Gemeinden mit der Bibelausstellung:

Gutenbergschule Darmstadt in der Bibelausstellung

Lehrerbericht und Bilder von den Erfahrungen eines Schulbesuches ins der Bibelausstellung in Darmstadt

 

(Quelle -- http://www.gutenbergschule-darmstadt.de/index.php?id=223)
 

Gutenbergschüler erleben die Bibelausstellung

 
 

Faszination und ganzheitliche Erfahrungen prägen den Besuch

Als überhaupt erste Schulklasse konnte die 5b mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Marb, und Frau Dipl. Päd. Gerbinski die Bibelausstellung der Gemeinde der Evangeliums-Christen-Baptisten in Darmstadt besuchen. Die vielfältigen Angebote begeisterten die SchülerInnen. Ob nun mit Feder und Gänsekiel geschrieben wurde oder zahlreiche innovative Ausstellungsstücke (z.B. ein Nachbau der Gutenbergschen Druckerpresse) den Vormittag prägten, alle waren hoch engagiert bei ihrer Mitarbeit. Mit Spannung wurde das Bibelquiz gelöst und die Schreibwerkstatt lud ein, Textpassagen auf eine Schriftrolle zu schreiben. Für alle war der Höhepunkt der Veranstaltung die Vertonung des Johannesevangeliums. Jeder Schüler  sprach einige Verse des Johannesevangeliums in ein Mikrofon. Am Ende wird eine CD mit den gesammelten Aufnahmen erstellt und die Klasse 5b ist nun als erste darauf zu hören. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern der Gemeinde. Mit Sachverstand, religiöser Überzeugung und ansprechendem Material konnten die SchülerInnen eine unvergessliche faszinierende Zeitreise von der Keilschrift bis zur Computerbibel machen.