Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier über die Erfahrungen der Kirchen und Gemeinden mit der Bibelausstellung:

Bibelschätze in Trossingen zu sehen!

Bibelausstellung in Trossingen

 

Den Zeitungsbericht mit Foto finden Sie hier:

www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/trossingen/stadtnachrichten-trossingen_artikel,-Freikirche-Gemeinde-Gottes-feiert-Neubau-_arid,5133588.html

 

 

Gemeinde Gottes feiert Neubau mit Bibelausstellung Sylt

 

Ohne eine Landeskirche im Rücken, nur mit Spenden, hat die Freikirche Gemeinde Gottes ein neues Gemeindezentrum für rund eine Million Euro errichtet. Gefeiert wird unter anderem mit einer Bibelausstellung, die noch bis zum 25. September in dem Gemeindezentrum in der Linsenboldstraße 3 zu sehen sein wird.

Die Gemeinde hat das Gelände im Herbst 2007 von der Firma Lienhard Druck gekauft. Der alte Versammlungsraum in der Bismarckstraße war für die Pfingstkirche zu klein geworden. Um das neue Gebäude finanzieren zu können, wurde das alte Gemeindezentrum verkauft. Bis zur Fertigstellung des Neubaus kam die Gemeinde bei der Freien Christengemeinde und dann für ein halbes Jahr im evangelischen Johannes-Brenz-Gemeindehaus unter.

„Die meiste Arbeit haben wir selber getan“, erzählt Christian Krumbacher, Pastor der Gemeinde. Vor allem die Inneneinrichtung samt Belüftungsanlage und Akustik-Decke ist von Gemeindemitgliedern selbst gemacht worden

 

Neben einem Festgottesdienst am Sonntag um 15 Uhr und einem Panflötenkonzert am Montag um 19.30 Uhr wird die Einweihung des Gemeindezentrums mit einer Bibel- und Qumran-Ausstellung gefeiert: „Von der Keilschrift zur Computerbibel: Bibelschätze aus zwei Jahrhunderten“, die Alexander Schick im „Jahr der Bibel“ 2003 zusammengestellt hat.

Am Montag, 19. September, spielt um 19.30 der Panflöten-Virtuose Vasile Raducu, begleitet von Pianist Petre Pandelescu ein Konzert im Gemeindezentrum Linsenboldstraße 3. Neben klassischen Werken aus Barock, Romantik und Moderne erklingen auch Jazz-/Gospel-Musik und Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Die Bibelausstellung ist noch bis zum 25. September von Dienstag bis Samstag, 10 bis 12 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr zu sehen. Für Schulklassen können auf Wunsch auch andere Uhrzeiten ausgemacht werden. Die Anschrift: Freikirche Gemeinde Gottes, Linsenboldstraße 3, 78647 Trossingen. Telefon 07425 - 27 218