Buchempfehlung:
Lexikon zur Bibeldas bekannte Bibellexikon aus dem Brockhausverlag wurde völlig neu bearbeitet!

----

 

 

DER KLASSIKER !! VÖLLIG NEU !!

 

 

Nach langer Vorbereitungszeit liegt nun das beliebte LEXIKON ZUR BIBEL in völliger Neubearbeitung vor!

 

Was ist so besonders am LEXIKON ZUR BIBEL??

- jetzt 2. verbesserte Auflage November 2015 -

 

Das LEXIKON ZUR BIBEL ist der Bestseller unter den biblischen Nachschlagewerken und hat scih seit Jahrzehnten bewährt. Es wurde komplett überarbeitet und durchgehend vierfarbig illustriert mit über 900 brillanten farbigen Fotos zum Alltagsleben, der Landeskunde und der biblischen Archäologie.

 

Diese Fotos stammen aus dem Archiv von Alexander Schick, der die neuesten Fotos für das Projekt besorgt hat in Zusammenarbeit mit den führenden israelischen Archäologen, wie Prof. Ronny Reich und Dr. Eilat Mazar (Ausgrabungen City of David), Prof. Amnon Ben-Tor (Tel Hazor), Prof. Aren Maeir (Gath), Prof. Amihai Mazar (Tel Rehov) und dem Israelmuseum in Jerusalem. Die neueste Funde sind im Lexikon abgebildet (bis Sommer 2013 konnten die wichtigsten Funder zur Bibel eingearbeitet werden).

 

Die bekannten Nahostjournalisten Ulrich Sahm und Johannes Gerloff haben zudem weiter Fotos beigesteuert von Orten im Heiligen Land, die oft nur sehr schwierig zu erreichen sind.

 

Dr. Leen Ritmeyer, der führende Spezialist für archäologische Rekonstruktionen hat fantastische Zeichnungen angefertigt, die den neuesten Stand der Ausgrabungen zeigen. Dr. Ritmeyer hat seit den frühen 70'er Jahren in Jerusalem bei allen grossen Ausgrabungen als Zeichner mitgewirkt (so bei den Ausgrabungen südlich des Tempelberges und im Jüdischen Viertel).

 

     Hinzu kommen farbige Diagramme und Tabellen sowie ein komplett neu erstelltes Kartenwerk mit über 80 Landkarten. Die biblischen Orte sind mit Geodaten versehen und können so bei Internet-Kartendiensten (wie z.B. Google Maps) sofort gefunden werden.

 

      Die Artikel wurden auf den neuesten Forschungsstand gebracht und berücksichtigen jüngste archäologische Entdeckungen. Viele neue Stichworte und Artikel sind dazu gekommen, so dass man mit dem LEXIKON ZUR BIBEL auf dem neuesten Stand der Forschung ist.

 

Der Grundcharakter dieses zuverlässigen Nachschlagewerks, das auf solider biblischer Theologie beruht, bleibt voll erhalten. Das LEXIKON ZUR BIBEL will das Vertrauen in die Heilige Schrift stärken und eine Hilfe für all jene sein, für die die Bibel Gottes Wort ist und die die Heilige Schrift tiefer erfassen wollen.

 

Neu in das Herausgeberteam aufgenommen wurden Dr. Ulrich Wendel (der Projektleiter) und Alexander Schick (von der Bibelausstellung Sylt).

 

 

---> AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN MIT VIDEO

---> LESEPROBE ALS DOWNLOAD

 

  • ISBN: 978-3-417-26550-7
  • Art.-Nr.: 226.550.000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Gebunden , ca. 1424 S.
  • 2. Auflage , Oktober 2015
  • Nur 49,95 € !!