Toms total verkehrte Weltempfehlenswertes neues Kinderbuch!

Die nette Autorin Silvia Konstantinou begeisterte uns auf einer ETHOS-Israelreise mit ihrer wunderschönen und heiteren Lesung "Stichel und Stachel". Ihr neues Kinderbuch möchte ich ganz besonders empfehlen!!

 

TOMS TOTAL VERKEHRTE WELT erzählt von einem Jungen, der noch eine Spur unaufmerksamer, chaotischer und vergesslicher ist, als Kinder es normalerweise sind. Immer wieder kommt es bei ihm Zuhause deshalb zu angespannten Situationen.

 

Eines Tages läuft dann so ziemlich alles schief!  An diesem Abend träumt sich Tom verzweifelt weg von zu Hause, hinein in eine andere Welt, in der es nicht so schlimm wäre, alles verkehrt zu machen. In der Fantasie landet er in der Verkehrten Welt, in der für alle Menschen andere Regeln als daheim gelten. Kinder dürfen Sachen kaputt machen oder zu spät kommen oder nicht aufräumen - ja, sie bekommen dafür sogar Schokolade geschenkt und werden gelobt. Tom ist anfangs begeistert, er fühlt sich wie im Paradies! Doch dann entdeckt er das Chaos hinter der Fassade und so viel Falsches!

 

In dieser Geschichte finden sich Mädchen und Jungen gleichermaßen wieder. Humorvoll und mit großer Fantasie wird berichtet, wie plötzlich das Richtige verkehrt und das Verkehrte richtig ist. Oder doch umgekehrt? Man kann schon durcheinander kommen, wenn in der Verkehrten Welt Regeln, Tugenden, Tagesabläufe, einfach alles anders als nach der gewohnten Ordnung verläuft.

 

Tom bei seinen zahlreichen Abenteuern zu begleiten, bei denen er den Sinn von Werten und mütterlichen Prinzipien ganz von selbst entdeckt, ist spannend und oft extrem heiter. Auch köstlicher Nonsens um seiner selbst willen, ist unterhaltsam eingeflochten. Tom geht durch Höhen und Tiefen, Vergnügen und Enttäuschungen. Als es für ihn kritisch wird, erlebt er Gott als Hilfe und Trost. Auch ein kleiner Hund spielt eine wichtige Rolle.

 

Der Text wird durch zahlreiche schwarz/weiß Illustrationen bereichert, die die kunterbunten Szenen pointiert unterstreichen. Ein äußerst vergnügliches und kluges Buch für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, bei dem auch Erwachsene ihren Spaß haben.

 

Die Autorin Silvia Konstantinou hat schon mehrere Kinderbücher verfasst und versteht es wunderbar, sich in die Welt der Kinder einzudenken.

Prädikat: Besonders empfehlenswert!

 

Silvia Konstantinou lebt in Wien und hat 2 Söhne und 2 Enkeltöchter.

Seit über 20 Jahren schreibt sie neben Lyrik, Prosa, Mundart, Kurzgeschichten, zahlreichen Beiträgen in Anthologien, Andachtsbüchern und Publikationen in christlichen Journalen auch Kinderbücher.

Toms Total verkehrte Welt ist ihr 3. Kinderbuch im SCM Verlag.

Zur Webseite der Autorin --> HIER <--

 

Hier können Sie das Buch direkt bei SCM bestellen --> HIER <--

 

Leseprobe als e-book --> HIER Leseprobe <--

Hörprobe --> HIER Hörprobe <--

(klicken Sie auf der Webseite dann auf den Button "Reinhören")

 

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Verlag: SCM R. Brockhaus; Auflage: 1 (5. Januar 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3417287413

ISBN-13: 978-3417287417