ELBERFELDER BIBEL mit archäologischem Studienteil3. Auflage ist erschienen!!!

 

Nach nur 7 Monten musste die Neuausgabe der bekannten Elberfelder Bibel mit Erklärungen (sog. Jubiläumsbibel) bereits nachgedruckt werden. Doch auch diese Auflage ist schneller weggegangen als erwartet. Seit Februar 2013 liegt die Bibel nun in 3. Auflage vor.

 

Im September 2010 erschien die Elberfelder Bibel mit 80 farbigen Bildtafeln illustriert mit 230 Fotos von den bedeutendsten archäologischen Funde zur Bibel. Die Bildtafeln mit den erklärenden Fachkommentaren wurden von Alexander Schick erstellt, dessen Herzenswunsch und Traum es war, eine "archäologische Studienbibel" herauszubringen, um den Lesern der Heiligen Schrift, die Personen und Orte der Bibel "visuell" nahe zu bringen.

 

Für die 2./3.  Auflage wurden die Farbkarten aktualisiert, eine neue Farbtafel zum Themenkomplex Neues Testament hinzugefügt sowie eine Vielzahl von Verweisen auf die Bildtafeln in dem Erklärungsteil der Bibel aufgenommen.

 

Verlag und Autor bedanken sich bei allen (bes. auch bei Herrn Prof. Dr. Christoph Rösel, Evangelische Hochschule Tabor / Marburg), die mit ihrer konstruktiven Kritik geholfen haben, diese Bibelausgabe noch interessanter zu gestalten.

 

Seit Februar 2013 ist die Neuauflage der Elberfelder Bibel (mit NEUEM COVER) im Buchhandel erhältlich.

 

ISBN: 978-3-417-25838-7
Verlag: SCM R.Brockhaus
Art.-Nr.: 225.838.000

Gebunden , 1728 S. ,

3. Auflage , Februar 2013

29,90

 

weitere Informationen zur Bibel und eine Leseprobe finden Sie hier:

bibelausstellung.eduxx-irs.de/home/info5_1145_elberfelder-archaeologische-studienbibel